Benutzer über ephonion

Es gab bisher kein Verständnisproblem weder mit dem Lernstoff als auch bei den Übungen. (Schüler)

Die technische Umsetzung (Registrierung, Kursbuchung, Überweisung, Freischaltung des Zuganges, Ablauf der Lern- und Übeteile, etc) verlief problemlos. (Schüler)

Weil ich mich zu spät für den Theoriekurs an der Schule anmeldete, bekam ich keinen Platz mehr. Dank ephonion habe ich kein Semester verloren. (Schüler)

Es macht Spaß. (Schüler)

Es ist "deppensicher". (Schüler)

Das Üben gehört zum Abendritual dazu. (Schüler)

Meine kleine Tochter schaut immer am Bildschirm begeistert mit und findet den Wurm so lustig. (Schüler)

Das Üben ist angenehm, da ich sofort weiß, ob ich richtig war oder falsch. (Schüler)

Der Musiktheorie-Unterricht an der Musikschule war zeitlich unmöglich für mich. Mit ephonion konnte ich mich dennoch auf die schriftliche Prüfung vorbereiten. (Schüler)

Ich bin froh, dass ich nicht bei dieser Schneelage extra in die Musikschule fahren muss. (Schüler)

Ich kann selbst bestimmen, wann und wieviel ich lerne und übe. (Schüler)

Die Übungen sind toll. (Schüler)

Ich habe schon einige Übungen absolviert und finde das Programm spitze! (Schüler)

Der Wurm war sehr lustig!! (Schüler)

Mir hat das Lernen Spaß gemacht. Auch den Wurm finde ich lustig. (Schüler)

Sehr hilfreich für berufstätige und ältere Musiker. Auch für Privatschüler verwendbar. (Schüler)

Ich habe den Online-Kurs als sehr wertvoll kennengelernt und werde diesen auch innerhalb unseres Ensembles für unsere Jungmusiker weiterempfehlen. (Schüler)

Mir gefallen die ausführlichen Erklärungen sehr gut, die bis ins kleinste Detail gehen. (Lehrer)

Funktioniert alles ganz toll. (Lehrer)

Habe bisher sehr positive Rückmeldungen bezüglich des Lernprogramms von meinen Schülern erhalten! (Lehrer)

Das Programm ist echt toll und sehr hilfreich für Schüler zum selbständigen Lernen! (Lehrer)

Grundsätzlich ist dies eine gute und hilfreiche Übungsmöglichkeit (Schüler)

Es hat mir sehr gefallen (Schüler)

Es war angenehm und sehr praktisch (Schüler)

Phoni ist sehr lustig (Schüler)

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Phoni zu lernen und mich auch praktisch vorzubereiten (Schüler)

Ephonion war sehr lehrreich und lustig (Schüler)

Gut zum Lernen (Schüler)

Habe ephonion als Bereicherung für meinen Unterricht erlebt (Lehrerin)

...es ist wirklich sehr interessant! (Lehrerin)

Das Blended-Learning funktioniert sehr gut... (Lehrer)

Das Arbeiten mit ihrem Programm funktioniert sehr gut... (Lehrer)

Es ist einen große Hilfe nachverfolgen zu können, ob Schüler, wenn sie spezielle Übungen als Hausübung bekommen haben, auch wirklich geübt haben... (Lehrer)

Ein wirklich gelungenes Lernprogramm! (Lehrer)

Musiktheorie wird auf ansprechende und effiziente Weise vermittelt. (Lehrer)

Danke, es war schön mit dem Programm zu arbeiten! (Lehrer)

Das Heft find ich super (Lehrer)

Viele Übemöglichkeiten (Lehrer)

Schüler können daheim üben und lernen, wann sie wollen (Lehrer)

Schüler brauchen Präsenzkurs nicht besuchen, vor allem Erwachsene im Kurs 1 (Lehrer)

Stoff wird sehr gut verständlich und komprimiert vermittelt (Lehrer)

Schüler können Lektionen wiederholen (Lehrer)

Übungen/Lektionen immer auch mit Hörbeispielen verbunden. (Lehrer)

Lehrer sieht den Übestatus der Schüler (Lehrer)

Genaue Deckung mit dem Lehrplan des LMSW (Lehrer)

Erledigte Lern- und Übeteile sind online ersichtlich (Lehrer)

Vorteil für jene, die eine akustische Lernweise bevorzugen (Lehrer)

Besonders für erwachsene Schülerinnen geeignet (Lehrer)

Es wird ein umfangreiches Wissen angeboten (Lehrer)

Die meisten Schüler lieben multimedialen Zugang (Lehrer)

Kontrolle über Lernfortschritt ist super (Lehrer)

Möglichkeit dem Schüler direkt eine E-Mail zu schicken ist super (Lehrer)

Toller Mix aus Fachfragen und Gehörbildung (Lehrer)

Äußerst positive Erfahrungen in Bezug auf Lernmotivation und Nachhaltigkeit (Lehrer)

Ausschließlich Lob durch die Schüler (Lehrer)

Man muss es als Lehrer einmal ausprobieren um Erfahrungen zu sammeln (Lehrer)

Der Lehrer entscheidet weiterhin, welche Inhalte intensiver behandelt oder auch weggelassen werden und was alles zum Test gefragt wird. (Lehrer)

Zunächst meine Gratulation zur Lernplattform. Es war das Beste, was ich diesbezüglich gefunden hatte. (Uni-Prof.)

Die Reaktionen waren durchwegs positiv. (Uni-Prof.)

Ich würde unbedingt empfehlen die Lernplattform sowohl für ähnliche Berufsgruppen einzusetzen als auch in anderen Sprachen zu übersetzen. (Uni-Prof.)

Gratulation zu dem Programm, das einige Kinder aus meiner Klasse sehr gern nutzen. (Lehrerin)